Fußball

Eigene Internet-Seite der Fußballabteilung, aktuelle Termine:

http://www.ft-1848-fussball.de


 

Die Fussball-Abteilung ...

... ist geprägt von verschiedenen Abteilungsleitern, die der Abteilung immer auch eine persönliche Note gaben; von Persönlichkeiten, die in besonderer Weise für die Abteilung tätig waren; von einer ersten Mannschaft, die schon in den verschiedensten Spielklassen zu Hause war. Die damalige Landesliga-Zugehörigkeit der Fußballer war der Anstoß für das Projekt "Vereinsheim", bei dem die Fußball-Abteilung federführend war und den Löwenanteil der erforderlichen Eigenleistung erbrachte. Aus anderen Abteilungen, von Stadt und Land, aber auch aus der Wirtschaft kamen Hilfe und Geldspenden.

So hat der Fußball in der Fuldaer Turnerschaft schon seit der Gründungszeit immer wieder uneigennützige Kräfte mobilisiert, die der Abteilung über viele Jahre zur Verfügung standen, z.B. Schiedsrichter, Jugendbetreuer oder andere Helfer, die vieles möglich machen. Spieler, die aus dem Senioren- in den Alte-Herren-Bereich wechseln, setzen sich ebenfalls in hohem Maße für die Abteilung ein und gewährleisten damit den Zusammenhalt und die gute Atmosphäre bei "FT". Im Jahre 2003 konnte das 100-jährige Abteilungs-Jubiläum würdig gefeiert werden.

Im Jahre 2008 erhielten eine Auszeichnung des Hessischen Fußballverbandes: Martina Storch-Schäfer als FIFA-Schiedsrichterin sowie Heinz Ernst, Thomas Herget und Alexander v. Pazatka für ihren besonderen Einsatz für die Fußballabteilung.

Fussball

Abteilungsleitung

 

image preview men

Pierre Weiss,
Tel. (0661) 5005181,
Mobil: (0160) 99100343


Jugendleitung:

image preview men

Christoph Kinzel,
Tel. (0661) 9609028