Badminton

Trainingszeiten:

Do. 19.00 - 22.00 Uhr, Winfriedschule

Ansprechpartner: John Baier


 

Die Badminton-Abteilung ...

... gehört dem Hess. Badminton-Verband an. Das gibt uns die Möglichkeit, an Turnieren teilzunehmen, die dem Verband unterstellt sind.

Badminton ist eine vielseitige, schnelle und ausdauerende Sportart. Wir sind eine reine Freizeitabteilung in der vom Anfänger bis zum geübten Spieler alle zusammen spielen.
Wichtig sind uns der Spaß und das gemeinsame Spielen. Jeder ist herzlich eingeladen, bei Interesse einfach zum Training vorbeizukommen. Die für das Badminton erforderlichen Fähigkeiten wie Schlägerhaltung und Schlagtechnik können erlernt und durch das Spielen mit anderen Mitgliedern vertieft werden.

Donnerstags stehen uns in einer Zwei-Felder-Turnhalle sechs Badminton-Plätze zur Verfügung, die von Einzel- und Doppelspielern belegt werden können.
Mitzubringen sind von jedem Sportklamotten und Hallenschuhe. Sofern anfangs keine eigenen Schläger vorhanden sind können diese gestellt werden.